FANDOM

Phury ist Zsadists Zwillingsbruder. Phury war es der Zsadist aus den Fängen der Sklaverei befreit hatte. Seither lebte er im selbstauferlegten Zölibat. Phury nimmt in seiner aufopferungsvollen Art das Amt des Primals auf sich. Seine Shellan wird die Auserwählte Cormia.

Vergangenheit Bearbeiten

Im 19. Jahrhundert, gleich nach seiner Transition, machte Phury sich auf die Suche nach seinem verschollenen Zwillingsbruder. Er reiste durch Europa und folgt den Gerüchten, als er Ende des 19. Jahrhunderts auf einen Treffen seines Gleichen, in Dover, England, hörte wie man sich erzählte das die Gastgeberin Catronia sich einen prächtig ausgestatteten Blutsklaven hielt. Seit diesen Tag begann er der Vampirin den Hof zu machen.Als dieser genügend Vertrauen zu ihn gefasst hatte, nahm sie ihn mit zu den Blutskalven. Schon allein den Anblick auf seinen verloren Bruder reichte und es lüstert ihn nach ihren Tod, doch bevor er seinen Dolch zücken konnte , kam ein Höfling und berichtete das ihr Hellren nach ihr suchte.Es brach Chaos aus. Wachen griffen ihn an und Zsadist wurde zum auspeitschen nach draußen gebracht, wo allmählich die Sonne aufging. Phury tötete eine Wache nach der anderen und flüchtete zu den Klippen, bis er von einen Dolch getroffen wurde. Er schlitterte über die Klippe, wobei sich sein Bein verfing. Schließlich nahm er seine Waffe, richtete sie auf sein Bein und schoss und stemmte sich dagegen. Gemeinsam mit Z viel er ins kalte Wasser und rettete sich und ihm vor dem sicheren Tod der Sonne, in einer nahe liegende Höhle.

Gegenwart Bearbeiten

Chibi phury
Phury hat sich selbst Zölibat geschworen und betäubt seine Schmerzen mit übermäßigen Konsum von roten Rauch (Drogen). Außerdem hat er genau wie sein Zwilling Z ein Auge auf die schöne Aristokratin Bella gelegt. Doch seine Gefühle werden nicht erwidert, denn Bella hat nur Augen für Zsadist. Als er mal wieder Nachschub von roten Rauch braucht, geht er zum Reverend und findet heraus, dass Rhev ein Sympath ist, eine Spezies seiner Rasse die verpönt ist. Nachdem Bella von Zsadist gerettet wird und sein Bruder weiterhin weigert seine Gefühle zu ihr einzugestehen, nährt er sich von Bella. Als der Lesser sich schließlich bei der Bruderschaft meldet und berichtet, dass er Wellsie getötet und eine weitere Vampirin in Gewalt hat, ist es Zsadist die sich die Aufgabe in die Hand nehmen will. Doch Phury kann nicht mit dem Gedanken leben, das Z sein Leben in Gefahr bringt und betäubt ihn, damit er an seiner Stelle hingehen kann. Schließlich wird er von dem Lesser überrumpelt und bis zum Tode gefoltert, bevor Zsadist ihn zur Hilfe kommen kann und Bella schließlich den Lesser tötet.

Immer noch verliebt in die Shellan seines Zwillingsbruder Z, kann er es nicht ertragen in die Nähe der schwangeren Bella zukommen. Sein Drogenkonsum erhöht sich dramatisch und als er erfährt, dass Bella Blutungen hat, wirft er sich in den Kampf gegen die Lesser. Doch er hat sein Kampf Kodex, beginnt den Lesser auszuweiden, bis er von einem zweiten Lesser überrascht wird und mit einem Baseball-Schläger schwer verletzt wird. Als er von Rhage gefunden wird, weigert er sich jedoch zu Havers gerbracht zu werden, sodass schließlich die menschliche Ärztin Jane Whitcomb, die für Vishous Behandlung entführt wurde, sein Augenlicht rettet.

Als er den Platz des Primals einnimmt lernt er die Auserwählte Cormia kennen und verliebt sich in sie.